100 Jahre
frauenbund hildisrieden

1918–2018

Badge

Nachruf selber schreiben (2. Teil) - 8.00 Uhr Pfarreizentrum

Erinnern - Verwandeln - Würdigen - Danken
Wie schreibe ich (m)einen Nachruf?

Wie werde ich einem Menschen und seinem Leben gerecht? Was möchte ich den Zurückbleibenden von mir erzählen? Wie verabschiede ich mich würdevoll? Solche Fragen stellen sich, wenn wir einen Nachruf schreiben wollen - für einen anderen Menschen, oder vorsorglich für uns selbst. Einen Nachruf, einen Lebenslauf oder ein paar Gedanken zum Abschied aufzuschreiben, lässt auf ein ganzes Leben zurückblicken. Erinnerungen werden wach, vielleicht stellen sich Fragen neu und Erfahrungen bekommen einen neuen Wert.

Im Kurs "Nachruf selber schreiben" befassen wir uns mit verschiedenen Formen und Ideen, einen Nachruf zu verfassen und machen uns an die Arbeit, einen oder mehrere Entwürfe zu formulieren. Der Kurs ist gleichzeitig ein Rückblick auf ein gelebtes Leben und eine wertvolle biografische Arbeit.

Kursleitung: Irene Meyer Müller

Datum: Samstag, 4. und Samstag, 25. Februar 2023

Zeit: 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Ort: Im Pfarreizentrum Hildisrieden

Kosten: Mitglieder CHF 90.00 (für beide Kurstage), Nichtmitglieder CHF 120.00 (für beide Kurstage)

Anmeldung bis Sonntag, 15. Januar 2023 an Esther Albisser 041 888 02 88 oder programm@fb-hildisrieden.ch

Zurück

Event-Anmeldeformular

Was ist die Summe aus 6 und 7?