100 Jahre
frauenbund hildisrieden

1918–2018

Badge

Weltgebetstag - 9.00 Uhr Pfarrkirche

Gemeinsam feiern Frauen weltweit an diesem Tag den Weltgebetstag. Dieses Jahr haben Frauen aus Taiwan die Liturgie vorbereitet. Wir feiern in einfacher Form diesen Weltgebetstag und lassen uns anschliessend mit etwas Feinem aus Taiwan verwöhnen.

Zum Them "Ich habe von eurem Glauben gehört" aus dem Brief des Paulus an die Gemeinde in Ephesus haben die taiwanesischen Frauen darüber nachgedacht, wie dieser Glaube in ihrem Alltag gelebt und für andere sichtbar wird.

Im Titelbild drückt die junge Künstlerin Hui-Wen Hsiao ihren eigenen christlichen Glauben aus. Vor dem dunklen Hintergrund einer unsicheren Zukunft dominieren die roten Schmetterlingsorchideen, der Stolz Taiwans. Der Mikadofasan und der Schwarzgesichtlöffler, zwei typisch taiwanische, aber vom Aussterben bedrohte Tierarten, symbolisieren Zuversicht und Durchhaltewillen in schwierigen Zeiten.

Dieser Anlass ersetzt das Kafi nach dem Gottesdienst vom 08.03.23 gemäss Jahresprogramm 2022/2023.

Für den Frauenbund Hildisrieden Susanne Messerli

Datum: Freitag, 3. März 2023

Ort und Zeit: 9.00 Uhr in der Pfarrkirche

Zurück

Event-Anmeldeformular

Was ist die Summe aus 8 und 8?